26. Mai 2017

Ausgezeichnete LehrerInnen – DIE LINKE gratuliert

Die rot-rote Landesregierung hat 18 Lehrkräften für ihr herausragendes Engagement in den Schulen den Lehrerinnen- und Lehrerpreis 2017 verliehen. Pro Landkreis oder kreisfreier Stadt wurde je eine Lehrerin oder ein Lehrer ausgezeichnet. Zur Verleihung des Preises an Stefan Röske von dem Oberstufenzentrum (OSZ) Technik Teltow erklärt der Landtagsabgeordnete für Potsdam-Mittelmark, Dr. Andreas Bernig:

Ausgezeichnete LehrerInnen – DIE LINKE gratuliert

Seit einigen Jahren werden aus allen Landkreises Brandenburgs Lehrerinnen und Lehrer für ihre hervorragende Arbeit und ihr Engagement geehrt. Dieses Jahr wurde Stefan Röske für Potsdam-Mittelmark mit dem Preis ausgezeichnet. Ich beglückwünsche Herrn Röske zu dieser Ehrung und zolle meine Hochachtung für diesen anstrengenden, wichtigen Beruf. Ich wünsche ihm weiterhin viel Kraft, Freude und Leidenschaft für die weitere Tätigkeit.

 

DIE LINKE wird sich auch in Zukunft für gute Arbeitsbedingungen für Lehrkräfte einsetzen, um das Engagement entsprechend zu würdigen.