Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Ortsbeirat Göhlsdorf konstituiert

Am 19. 06.2019 konstituierte sich der Ortsbeirat Göhlsdorf. Als Ortsvorsteherin wurde einstimmig Silvana Schille (SPD) gewählt. Die Beiratsmitglieder waren sich einig, dass in ihrer Arbeit nicht die Partei- oder Vereinspolitik im Vordergrund steht, sondern die Interessen der Bürger. Der Landtagsabgeordnete Dr. Andreas Bernig gab dem anwesenden Bürgermeister Uwe Brückner mit Zustimmung der Ortsbeiratsmitglieder die ersten Anliegen mit auf den Weg. Er schlug vor, den Ortsbeiräten im nächsten Haushalt ein eigenes Budget zur Verfügung zu stellen. Der Ausbau der Kita „Buddelkiste“ soll weiter verfolgt und schnell eine neue Kita-Beitragssatzung verabschiedet werden. Wichtig ist der Bau des Radweges zwischen Göhlsdorf und dem Kreisverkehr Damsdorf, um die Lücke nach Lehnin zu schließen und auch die Schulwegsicherung an der Bushaltestelle am Denkmalsplatz muss weiter verfolgt werden.

Zum Stellvertreter von Silvana Schille wurde einstimmig Bernd Stodolny (FBB) gewählt